1. Kreissprecher: Bernhard Wildt
Der 1966 geborene Bankkaufmann und Diplom-Ökonom Bernhard Wildt aus Gager ist verheiratet und hat fünf Söhne. Zur AfD kam der Unternehmer 2013 und in den Landtag zog er über die Landesliste ein. Im Landtag ist er Vorsitzender des Finanzausschusses und im Energieausschuss stellvertretendes Mitglied. Bis 2011 war er Geschäftsführer in großen Konzernen wie ThyssenKrupp und Xerox. Dort war er mitverantwortlich für die IT-Service-Unternehmen in mehreren europäischen Ländern. Seit 2012 betreibt er mit seiner Frau ein Gästehaus auf dem Mönchgut auf Rügen. Das ist eine 30 Quadratkilometer große Halbinsel im Südosten von Rügen. Sie trennt den Greifswalder Bodden von der Ostsee.

2. Kreissprecher: Ralf Borschke
Der 1958 Jahre geborene Maschinenbaumeister Ralf Borschke aus Altenpleen ist im Wahlkreis „Vorpommern-Rügen III-Stralsund I“ angetreten und zog über die Liste in den Landtag. Dort ist er Sprecher der AfD-Fraktion für Energie, Fischerei und Landwirtschaft. Der Hobby-Maler stammt aus Kummerow, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von 1975 bis 1978 absolvierte er eine Lehre als Rohrschlosser und war anschließend bis 1979 beim Grundwehrdienst der NVA. Danach arbeitete er als Schlosser in der Volkswerft Stralsund und von 1980 bis 1990 in der technischen Abteilung des VEB Fischwirtschaft Stralsund. Es folgten bis 1996 sechs Jahre als Niederlassungsleiter bei Kunststoffpartner Kopperschmidt. Von 1996 bis 2014 war er mit einer Veranstaltungsagentur selbständig. Wegen seiner künstlerischen Talente studierte er von 2009 bis 2012 auch fünf Semester Malerei und Grafik. Nach der Wende war er von 1989 bis 1990 Mitglied des neuen Forums und von 1998 bis 2008 Mitglied der CDU. 2013 trat er in die AfD ein und wurde Beisitzer im AfD-Kreisvorstand Vorpommern-Rügen. Von 2014 bis 2016 war er Sprecher des Kreisvorstands. Borschke ist seit 2014 auch Mitglied des Kreistags Vorpommern-Rügen und dort Mitglied des Ausschusses Umwelt, Landwirtschaft, Fischerei und Forstwirtschaft sowie Mitglied des Ausschusses für Kreisentwicklung, Wirtschaft und Tourismus.

Kreisschatzmeister: Achim Langert
geb.: 29.11.1958 in Dresden